Donnerstag, 16. Januar 2014

Einführungstage

Heute ging es dann auch in der Uni offiziell los, nicht mit den Vorlesungen aber mit allen wichtigen Informationen - angefangen vom ersten Einloggen ins Studentenportal, Stadtinfos, Begrüßung per Videokonferenz mit den anderen beiden Teilen der Unis (ja ich umgehe bewusst den Plural von Campus ;) ) über Freischalten der neuen schwedischen Simkarte - von der Uni gestellt mit einjährigem kosenlosen Internetzugang-, Campus-Tour und das erste Mensaessen. Wobei die "Mensa" hier nicht das uns bekannte Mensaflair verströmt, sondern auch eher wohnlichen Charakter vermittelt.

Und was gab es zu Essen? Naaa? Na? NAAAAAA? Rrrrrrichtiiiig - ELCH!!! In Hackbratenform aber das konnte selbst ich mir nicht entgehen lassen. Schmeckt sogar ganz gut, ein bisschen nach Wild (wodran das wohl liegen mag... -_-)

Heute Abend haben wir dann mit 2 Mädels vom Camping Glühwein getrunken und danach sind wir, etwas verspätet, zum BBQ auf dem Camping-Platz gegangen. Das wurde netterweise von der IC ( eine Studentenvereinigung die sich um die Internationalen hier kümmert) organisiert. Es gab Hot-Dogs vom Grill und danach stand man noch in netter Runde um die Tonne mit dem Feuer drinnen. Dank Skiklamotten wurden auf Dauer auch nur die Füße etwas kälter. Und den ersten jülicher Studenten haben wir auch schon getroffen. :)

Morgen geht es mit der Bibliothekseinführung, dem Swedish-Dinner und Sightseeing in Östersund weiter.

Bis dahin :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen