Samstag, 15. Februar 2014

Valentinstag mal anders

Der "Tag der Liebe".....oder eben auch nicht ;)

Zur Zeit drehen die Schweden irgendwie am Rad. Donnerstag, beim Soup-Thursday im Oscars, wird man fast zur Teilnahme am Speed-Dating gezwungen (wobei dort auch Leute teilnahmen, die fest vergeben sind....soll man mal verstehen) am Eingang wird man mit roten Weingummiherzen erschlagen und das Team läuft ganz in rot rum. Zuckersüß alles.....(ja das war ironisch gemeint...)

Nun hat sich unser IC (International Comittee) etwas anderes einfallen lassen, um den herzallerliebsten Tag im Jahr zu zelebrieren. Unter dem Motto "Celebrate friendship on Valentine's Day" trafen sich abends alle im ABC. Jeder brachte etwas zu Essen mit. Man kann sich vorstellen, dass dies bei ca. 40 Teilnehmern und diversen Nationalitäten in einem riiiiiiesigen Buffet mit Gerichten aus der ganzen Welt endete.
Sascha hat seinen Spaghetti-Salat gemacht (selbst die Italiener waren begeistert) und ich habe Couscous-Salat mitgebracht.




                                          Mehr Fotos gibts vom Essen leider doch nicht


Aber auch dieser Abend stand unter Motto "der Weg ist das Ziel"..... unsere Italienieren und Französin hatten sich verabredet zusammen mit dem Bus zum ABC zu fahren. Problem war: Erst fehlte die Französin und die Italieniern stand nun alleine da. Gut- also schiebt man sein Rad zum ABC, damit keiner alleine gehen muss. Nun tauchte aber besagte Französin - etwas schlecht gelaunt- wieder auf und bestand auf den Bus. Nächstes Problem: Darf man in Schweden ein Fahhrad mit in den Bus nehmen? Selbstverständlich nicht! Sonst wäre ja auch alles zu einfach. Abgesehen davon, dass der Bus, den man nehmen wollte einfach an der Haltestelle vorbei fuhr. Scheinbar sah man nicht "mitfahrbedürftig" aus....
Das Ende vom Lied sah jedenfalls so aus: Die Französin wartete auf den Bus. Die Italienierin wurde dann samt Cheescake auf den Gepäckträger verfrachtet (es handelt sich zum Glück um eine sehr kleine und zierliche Italienierin!) und ab gings zu zweit auf einem Fahrrad über die vereiste und verschneite Straße. 
Ich möchte anmerken, dass die Hälfte der Strecke schreiend zurückgelegt wurde, man dauernd im Slalom über beide Spuren fuhr und jeder Autofahrer geguckt hat als sei man aus der Geschlossenen ausgebrochen! Aber man kam in einem Stück - wenn auch fix und fertig- am ABC an und war stolz, dass der (weltbeste) Cheescake noch in einem Stück auf dem Buffet ankam.

Heute wird übrigens hier "the Day after Valentine's Day" gefeiert.....hoffentlich nicht auch noch "the day after the day after....."

So ihr Lieben, die kleine Anekdote wollte ich euch nicht vorenthalten :)

Bis dahin =)



PS: Dank Livia könnt ihr nochmal einen traumhaften Sonnenaufgang sehen.  

























 


4 Kommentare:

  1. Echt lustig, beim Lesen haben wir immer was zu Lachen. Also lasst mal eine Feier die nächste jagen!!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Infos und die tollen Bilder und weiterhin nur Freude...

    LG

    W.

    AntwortenLöschen